Acer Liquid E700 Trio Fehler

0
1523
Acer-Liquid-E700-Trio
Acer-Liquid-E700-Trio

Das Acer Liquid E700 Trio kann man mit 3 SIM Karten betreiben. Das Gerät hat einen Listenpreis von 199 Euro. Man bekommt es aber manchmal auch um ca. 160 Euro. Die Akkuleistung ist wirklich gut. Aber leider hat dieses Telefon mit sehr vielen Problemen zu kämpfen.

Acer-Liquid-E700-Trio
Acer-Liquid-E700-Trio

Die Liste der Probleme mit dem Acer Liquid E700 Trio

 

  • Beim einschalten von WhatsApp schaltet sich das Wlan ab und es ist kein verbinden mehr möglich, obwohl man das Wlan sehen kann. Problem kann man mit einem Reboot beheben.
  • Wenn das Gerät am Ladekabel angeschlossen ist und man startet das Handy neu, so wird nicht weiter aufgeladen. Man muss das Ladekabel abstecken und erneut anstecken, damit der Aufladevorgang wieder startet.
  • Das Gerät verliert täglich mehrmals die Verbindung zu den SIM Karten. Dadurch muss man seh oft den Pin der Sim Karten wieder eingeben oder man ist nicht erreichbar, wenn man es nicht bemerkt.
  • Die Synchronisation mit Outlook über MyPhoneExplorer ist ein Desaster. Auf alle Fälle vorher noch ein Backup der Outlook Datei anfertigen. Es werden ca. 30% aller Kontakte gelöscht, dafür werden fast alle anderen doppelt angelegt und leider stehen aber keine Daten in den Einträgen.
  • Täglich mehrmals die Meldung: Daten-Roaming: Die Datenverbindung wurde unterbrochen, weil Sie ihr privates netzwerk verlassen haben und Daten-Roaming nicht aktiviert ist. Hier stellt sich die Frage, warum diese Meldung kommt. Ein WLAN Heimnetzwerk hat nichts mit Daten-Roaming zu tun. Dieser Fehlinformation kommt jedoch nicht nur bei Acer sondern bei vielen Android Geräten. Ein toller Android BUG.
  • Telefonsoftware hängt sich manchmal auf. Man kann dann einfach nicht mehr telefonieren und auch nicht angerufen werden. Das Problem scheint bekannt zu sein. Aber es gibt immer noch kein Update für das Problem

 

  • Acer Liquid E700 Trio kann sich mit dem WLAN nicht mehr verbinden. Dieses Problem scheinen viele Android Geräte zu haben. Beim Acer Liquid E700 tritt es sehr oft auf. Als Lösung kann man das Gerät neu starten oder für 10 Sekunden in den Flugzeugmoduls wechseln. Dadurch werden alle Verbindengen beendet und neu gestartet. Aber es ist doch sehr unangenehm. Man kann dem Gerät auch eine feste IP geben (kein DHCP). Dann bleibt das E700 auch online.
  • Die Mobile Datenverbindung funktioniert oft nicht mehr. Lösung ist, den Flugmodus kurz aktivieren.
  • Akku Anzeige stimmt nichtDie Akkulaufzeit ist eigentlich sehr gut. Jedoch stimmt die Anzeige nicht. Von 100% bis 20% stimmt sie noch, doch die letzten 20% sind meist in einer Stunde ohne gebrauch verbraucht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here